Malerei

Meine Bilder werden bestimmt durch eine starke Farbigkeit, der Farbkomposition räume ich Vorrang vor der realen Darstellung ein. Farbe ist Wärme, Freude, Lebenslust, Farbe weckt das Interesse, regt die Phantasie an, sie begeistert und schafft ein Gefühl der Behaglichkeit. Farbe ist die Essenz jeglicher Malerei und in Verbindung mit dem Licht eröffnet sich aus einem Grundfarbton ein ganzes Spektrum. Indem ich die Charakteristiken der Motive durch eine lebhafte Farbigkeit erhöhe, versuche ich beim Betrachter eine Stimmung auszulösen. Malen ist für mich Meditation, ich vergesse dabei Zeit und Raum und manchmal auch Dinge, die ich besser nicht vergessen sollte. Ich male, weil es mir Spaß macht, weil ich malen muss, ob das Kunst ist, das zu beurteilen überlasse ich Anderen.

 

 

FARBENSPIEL - Portovenere - Öl auf Leinwand 70/100 cm

 

 

SAVANNE Mischtechnik auf Holz 40/70 cm

 

DAS FENSTER Mischtechnik auf Leinwand 100/100 cm


 

 

 

 

ZWISCHEN VULKANEN - Lanzarote - Mischtechnik auf Leinwand 100/150 cm

 

 

 

 

AM KLIFF Mischtechnik auf Holz 3 x 20/52 cm